La Palma Musikfestival

Ferienhäuser La Palma La Palma Bildergalerie La Palma Aktuell La Palma Astrophysik Frische Nachrichten aus La Palma






La Palma Festival de Música (IV)

Auch heute wieder live aus dem Teatro Circo de Marte, Generalprobe Don Giovanni, 1. Akt, Donna Elvira erhält soeben von Leporello die Listen, in denen steht, wie viele Liebste ihr Caballero schon in wie vielen Ländern von sich überzeugen konnte. Toll. Ganz große Kunst.

Ich freue mich ja schon diebisch, wie ein kleines Kind. Nicht nur auf die beiden Vorstellungen, das ist ja auch vollkommen selbstverständlich. Nein, auf ihre Gesichter freue ich mich, während, und auch nach der Vorstellung. "Welche Freude, welche Lust, regt sich nun in meiner Brust...". Auch Mozart, aber aus der "Entführung aus dem Serail".

Über all meiner Begeisterung und Vorfreude vergaß ich bisher total, darauf hinzuweisen, dass unsere Opernproduktion eine sogenannte Semikonzertante ist. Die konzertante Fassung erschien uns doch zu steif. Bei uns dürfen die Solisten also agieren. Und wie sie das tun! Don Giovanni baggert z.B. jetzt gerade die arme Zerlina an: "Reich mir die Hand, mein Leben...". Und was soll ich nun sagen, jetzt Eva Mei als Donna Anna, für mich eine der fünf besten Sopranistinnen der Welt! Sie ruft nach Rache. Und ich zerfließe. Nun ist Roberto Saccà dran...

Die schlechte Nachricht kommt heute von den Guaguas, den Omnibussen. Leider haben sich nicht genug Interessenten gefunden. Schade.

Viel ist noch zu tun für die Organisation, ich will mich deshalb heute kurz fassen. Hier noch die Öffnungszeiten der Theaterkasse für die nächsten Tage:

2. Juni von 11:30 bis 13:30 Uhr ?
3. Juni von 11:30 bis 13:30 und von 19:30 bis 20:30 Uhr
4. Juni von 19:00 bis 20:30 Uhr ?
5. Juni von 19:00 bis 20:30 Uhr

Und hier noch der Spruch des Tages, gilt in jeder Lebenslage:

Optimismus heißt rückwärts Sumsi mit Po. Das klingt noch besser.

Mit musikalischen Grüßen

Ihr

Ödi Jonitz, MdS
(Kulturbeauftragter)










Zurück




Familie Ingrid & Mathias Siebold
Calle el Torreón 5/7
E-38750 El Paso
La Palma, Islas Canarias, Spanien
Tel & Fax von Deutschland: + 34 922 497216
email: m.siebold@la-palma-urlaub.de
Kanarische Ferienhäuser auf La Palma